1. Home
2. Wer bin ich
3. Technik unter Druck
4. Sammlungsfotos
5. Fotogalerie
6. Neuigkeiten
7. Interessante Links
8. Gästebuch
9. Kontakt, Impressum, etc.



(Bitte die Email-Adresse nícht vergessen, sonst kann ich nicht antworten!)

Ich bitte aber generell von Fragen abzusehen, die grenzwertig sind oder ins Illegale gehen, darauf reagiere ich ÄUSSERST ALLERGISCH. Ich bin legaler Waffenbesitzer und will es auch bleiben!



Auch dies ist ein LEP-Revolver, hier ein RUGER REDHAWK, ex .44Mag. umgebaut in LEP. Leider nicht meiner, aber sehr schönes Bild.

Verlinkung etc.:

Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Homepages im Internet gelegt oder Hinweise auf andere Homepages gegeben.

Für all diese Links / Hinweise gilt:

Ich distanziere mich von allen Inhalten von Links auf meiner Homepage zu anderen Seiten. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe, noch mir Inhalte zu eigen mache.

Auch muss ich jegliche Haftung ausschließen.

Ich übernehme keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen. Ansprüche jeglicher Art (z.B. Haftungsansprüche), welche sich auf Schäden jeglicher Art beziehen, die durch die Nutzung und/oder Umsetzung der angebotenen Informationen, Tipps und Hinweise verursacht wurden, sind generell ausgeschlossen.

Ich behalte mir weiterhin vor, ohne vorherige Ankündigung Teile des veröffentlichten Inhalts oder die gesamte Website zu ergänzen, zu verändern oder die Veröffentlichung zeitweise oder für immer einzustellen. Dies auch ohne Vorankündigung.

Ich übernehme keinerlei Garantie / Gewährleistung usw. zu Inhalten meiner privaten Homepage.

Alle Angaben etc. auf meiner Homepage habe ich nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.

Ebenfalls muß ich hier eine Urheberrechtsklausel einfügen, da zum Teil viel Mißbrauch mit Inhalten von privaten Homepages getrieben wird:

Der Gebrauch, die Weiterverwendung, Übernahme, Entnahme etc. pp. von Bildern, Texten etc., auch auszugsweise, ist hiermit ausdrücklich verboten. Bei Verstößen werde ich die Angelegenheit mit allen rechtlichen Mitteln verfolgen lassen und Anzeige erstatten!

Aber man kann ja mit mir reden, ich gebe gerne, wenn man mich vorher fragt!

Alle auf diesen Webseiten eingetragenen Produktnamen, Warenzeichen, Bilder und Firmenbezeichnungen werden ausschließlich zu redaktionellen Zwecken verwendet und unterliegen den jeweiligen Firmen oder Personen. Alle Rechte vorbehalten.

Administrator und Autor der Homepage: Dipl.-Ing. Peter Hiebel, Email: admin@zentralzuender.de


Viele der hier auf meiner HP abgelichteten Waffen bedürfen einer Erwerbsberechtigung und einer entsprechenden WBK. Dies betrifft zumindest alle hier abgebildeten 4mmM20- / 4mmR- / 6mmFlobert- Waffen und alle, in LEP-Waffen umgebaute Originalwaffen.

Ich habe die EWB-/WBK-Pflicht nicht extra mit auf jedem entsprechenden Foto vermerkt, ich bitte hierzu das aktuell gültige WaffG. und meine oben genannte Anmerkung zu beachten.

Viele der Fotos innerhalb der Texte oder aus dem Kapitel 5. "Fotogalerie" wurden mir mit der freundlichen Genehmigung von Mitgliedern des Forums "www.co2air.de" oder von privaten Sammlern zur Verfügung gestellt - nochmals herzlichen Dank für die Beistellung.


In eigener Sache muss ich hier noch KLARSTELLEN, dass sich diese Seiten ausschließlich mit "ordnungsgemäßen" und selbstverständlich LEGALEN, angemeldeten LEP/4mmM20-Umbauten, Kleinstkaliberwaffen im Kaliber 4mm/6mm mit F-Symbol/PTB-Nummer im Quadrat und Schreckschusswaffen mit PTB-Nummer im Kreis beschäftigen und geschichtliche Entwicklungen darstellen sollen.

Von jeder Art von "Mißbrauch von Waffen" distanziere ich mich komplett - darauf werde ich auf diesen Seiten auch NICHT eingehen.

Und, wie bereits weiter vorne geschrieben:

Es wäre für den gesetzestreuen Bürger sicher kein Problem gewesen, die LEP-O-Umbauten nachträglich anzumelden, wenn man sie WBK-pflichtig macht, auch hätten man den weiteren Verkauf - nunmehr dann registriert, auf WBK - nicht komplett unmöglich machen müsen, Stichwort: "Bedürfnispflicht" - wobei das Bedürfnis (fast) nicht erbracht werden kann.

Ich kann unseren Gesetzgeber nur insoweit verstehen, als ich die, für die WBK-Pflicht (effektiv aber für "das Verbot") von LEP-O-Umbauten sprechenden Gründe, die auf diesen Seiten absichtlich NICHT erörtert werden, zwar nachvollziehen kann, nur die Durchführung, das "WIE" und die damit verbundene "Inflation" (= totaler Wertverfall der 4mmM20- / LEP-Umbauten), sehe ich als problematisch an.

Hier hätte man mit etwas Sachverstand und gutem Willen auch andere Wege beschreiten können, oder ...?

Bei 4mmM20-O-Umbauten, die sowieso bereits EWB-pflichtig waren, fehlt mir leider das Verständnis zu diesem Thema.

Das Alles habe ich aber bereits auf meinen vorausgegangenen Seiten beschrieben.